Montag, 21. Juni 2010

STILLE in Berlin

Berlin hat Orte, die laut lärmen.
Der Lärm von Drogen, der Lärm von Alkohol, der Lärm von Autos.
Der Lärm von Schmerz und Atemlosigkeit -
und hinter aller Atemlosigkeit atmet die Stille.
...
Dieser Stille schenkten wir unsere Aufmerksamkeit. In dieser aufmerksamen Stille, diesem liebevollen Herz, wird alles angenommen:
Der Lärm draussen und unser eigener Lärm innen.
....
Wir selber zogen die Aufmerksamkeit auf uns. Wir wurden besprochen, beschimpft, fotografiert, herausgefordert und mit Dank bedacht.
....
Wir denken: In einer Welt, in der Bilder von Hass, Gewalt, Lärm und Unbewusstheit veröffentlicht werden, ist es unser Job, ehrliche Bilder von Friede, Bewusstheit und Stille zu repräsentieren.
....
Wir akzeptieren nicht, dass Stille, Friede und Bewusstheit, sich nur in die Kirchen, Meditationsräume und Privatzimmer zurückdrängen lässt.
....
Das Geheimnis der Stille verdient einen Ort.
Im öffentlichen Lärm.
...
....







Danke an alle, die EINFACH DA waren.

Danke an alle, deren Stille berührt hat. Den Ort und die Menschen.

Fotos bey Stefan Stark & Sebastian Gronbach. Bearbeitung: Stefan Stark.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Sebastian, Merci für dieser wunderbare Erfahrung der public-meditation letzten Freitag in Berlin. It was really,really cool !
Ich möchte meine Erlebnisse mitteilen.
Eine unendliche Raum der stille, ruhe und liebe, habe ich in mir erlebt. Mitte im Lärm und stressigen lebendigen Alltag vom Berlin ware ich "plötzlich"verbunden mit ALLES was IST. I'm still very touch by this experience. Mit Liebe und Dankbarkeit
Manon Desjardins

MonikaMaria hat gesagt…

Dieses Mal berühren mich die Bilder auf ganz besondere Art. Sie «lösen» mich mit in diesen Stilleraum.

Das Bild mit der Litfasssäule (all you need is love)
ist ein echter Treffer.


Und, lieber Stefan, Dein Film gefällt mir sehr.

Herzlichen Dank an alle
für die besinnliche Aktion

Anonym hat gesagt…

schöne Bilder
ich kann die Stille mitten im Getose förmlich spüren

Nene (hab irgendwie mein password vergessen)