Montag, 27. Oktober 2008

Meditationen

Diese beiden Farbskizzen fertigte Stefan Stark an. Großen Dank dafür! Er erlebte sie als Raumstimmung bei einer Mediation die von mir (links) und von meiner Kollegin (Anna-Katharina Dehmelt, rechts) bei einer öffentlichen Meditation gegeben wurden.

Auf der linken Seite seht Ihr die Farbstimmung einer All-Eins-Meditation, wie sie in der Tradition des Ostens und des Buddhismus gegeben wird.

Rechts die Farbstimmung der traditionellen anthroposophischen Meditation.

>Natürlich ist dies eine "Raumstimmungs-wahrnehmung" und in einer anderen Situation kann das bei der selben Meditationen eventuell anders sein< - so Stefan Stark zu seiner Impression.

Ich selber, als derjenige der auch Meditationen führt, werde danach oft gefragt, ob man die Texte haben könnte - ich spreche die Mediationen allerdings immer wieder exakt auf den Moment, die Menschen und den Raum und aus dem ALL-JETZT heraus. Darum kann ich diese Meditationen nicht als Texte weitergeben - allerdings schenke ich ja hier von Zeit zu Zeit eine her.

Weitere Infos oder Fragen über geführte Meditationen und Meditationsgruppen? Wir kommen gerne mit Euch ins Gespräch...: Oekomed@gmx.org

NAMASTE

Keine Kommentare: